Freitag, Oktober 06, 2006

Ende einer unglückichen Ära im Bären Dürrenroth

Heute in der BZ: «Wir starten noch einmal durch»

Freude herrscht...

Nun ich sollte von vorn beginnen... Meine Mutter wurde in Dürrenroth (nähe Huttwil) geboren und ist auch dort aufgewachsen... Mich verbindet auch entsprechen viel mit diesem Ort...

Der Bären war das Stammlokal meines Grosvaters, dis zu dem Tage als Eva Kobel, die laut BZ-Bericht die neue rechte Hand von René Brogli werden soll, den Bären oder besser gesagt das Gastrozentrum Dürrenroth übernahm!

Seltsamerweise blieben plötzlich die Gäste aus. Besonders die Einheimischen hielten sich von da an meist vom Bären fern hielt..

Nun, erstens war, oder ist es wohl eine persönliche Abneigung gegenüber Eva die einige Dorfbewohner vom Bären vernhielt, und zweitens sind dafür wohl die neuen Öffnungszeiten verantwortlich, welche vorallen Vereine und "Jassfreunde" wie meinen Grossvater vernhielten...

Ich denke es ist besser für alle Beteiligten wenn wenn das Gastrozenter ab 1.1.2007 wieder in die Hände eines charismatischen und bisher erfolgreichen Wirtes fällt, wie es bereits Evas Vorgänger Martin Fuhrer war, nämlich der 58 jährige Erwin Gluderer.

So long

Keine Kommentare: