Donnerstag, September 07, 2006

Warum ich mir ein MacBook gekauft habe...

...oder auch: warum ich die Nase voll habe von Pc und Windows!

Für alle die, die es noch nicht wissen: Ich habe mir vor einiger Zeit (nun ja es ist schon bald zu lange für meinen Geschmack) ein MacBook 1,83 GHz Intel Core Duo bestellt. (wird morgen versandt *freu*)

Viele von euch werden sich nun wohl fragen warum... Nun, bei mir stehen 2 PC's welche mich nun schon einige Zeit auf meinem Weg begleiten.

Das erste Problem ist folgendes: Auf keinem der beiden läuft ein legeles Betriebssystem (1x Win 2000pro, 1x Win XPpro). Da mir mein Geld und auch mein Vorstrafenregister sehr am Herzen liegen muss ich was ändern (obwohl ich alle vorkehrungen getroffen habe nicht erwischt zu werden...)

Das 2te Problem: Viren... innerhalb von 2 jahren musste ich alles 3 mal neu Aufsetzen!!! Der grund: Viren! Und das alles trotz macAffe und co. (ja ich muss zugeben das regelmässige Updates nicht gerade meine Spezialität sind)

Der erste Grund: Ich bin fasziniert von der intuitiven Bedienung der Programme....

Der zweite Grund: Ich liebäugle schon lange damit, mir ein notebook zuzulegen... Als ich das erste mal ein MacBook in händen hielt, war es um mich geschehen... Ich war verliebt. Noch nie hielt ich etwas dermassen schönes in Händen. (nun vielleicht doch, aber bestimmt nichts was dazu noch dermassen intelligent ist *lol*)

Ich ging nach Hause, setzte mich vor meinen PC, schaltete ihn ein, (was satte 5 Minuten dauerte,) öffnete Mozilla Firefox, (was weitere 1,5 min dauerte, da die Kiste langsamer läuft als meine Oma (R.I.P)) auf apple.ch kurz über die Bedingungen informiert, am selben Abend den Betrag überwiesen.

jetzt heisst es warten... noch 2 oder 3 Tage... bald...
Ich freue mich wie ein kleines Kind...

Keine Kommentare: